Impressum Datenschutz
webdesign witten: kd-sign
Keramik Kurse, Töpfern Witten
Keramik Kurse, Töpfern Witten
ZUR KERAMIK

Unter dem Motto „fröhliche Keramik für jeden Tag“ fertige ich farbiges Geschirr, Einzelstücke und Gartenkeramik.

„Geschirr, das gut in der Hand liegt und durch die fröhlichen Farben morgens gleich gute Laune macht.“ (Zitat einer Kundin)

Meine Keramik drehe ich fast ausschließlich auf der Töpferscheibe. Durch Zerschneiden und Zusammenfügen entstehen immer neue Variationen der ursprünglichen Form.
Besonders gern experimentiere ich mit runden Formen die an witzige Pflanzen oder Tiere erinnern. Die frischen Farben unterstützen dabei die Leichtigkeit der Keramik. Die Glasuren stelle ich nach eigenen Mischungen selbst her, so dass sie unverwechselbar sind.

Neben spül- und mikrowellengeeignetem Geschirr fertige ich Einzelstücke, Vasen und frostfeste Gartenstelen/Säulen.
Meine Keramik gibt es hauptsächlich in Grün/Gelb. Blau und Terrakotta sind weitere Farben in meiner Werkstatt.
Die Produkte kann man in meiner Töpferei und auf diversen Töpfer- und Kunsthandwerkermärkten erwerben.